Meine Hunde

‚Daju‘ vom Rabenhorst (*geb. 04.03.2013)

… und dann kam ‚Daju‘!

Ein kleiner irrer, frecher, wilder und unbändiger Rotzlöffel, der unser Leben anfangs schon ziemlich auf den Kopf stellte. Die ersten zwei Jahre waren nicht unbedingt leicht und teilweise auch anstrengend und turbulent.

Daju ist selbstbewusst, immer hellwach und ihr entgeht einfach nichts. Ihre Energie und das starke Temperament gekonnt in die richtigen Bahnen zu leiten, war schon eine Herausforderung und so kämpften wir leider des Öfteren auch gegeneinander an.

Trotz so einiger grauen Haare und wenn mich manche ihrer Eigenschaften (impulsiv und sozial nicht mit allem kompatibel) schon einige Nerven gekostet haben, hätte ich mir einen besseren Lehrmeister als diesen Hund nicht vorstellen können.

Ich liebe diesen Hund und genieße natürlich besonders ihren extremen Willen zu arbeiten. Daju ist ein Powerpaket, das gefordert und gefördert werden möchte und immer 1000 % gibt. Sie ist bei allem, was wir zusammen machen, ob Obedience, Longieren, usw., hochmotiviert und mit Leib und Seele dabei. Zu Hause schmust und kuschelt sie für ihr Leben gern und ist total entspannt und ruhig – aber auch sehr wachsam.

Ich bin sehr glücklich über diesen Hund und seine unheimlich positive Entwicklung, denn mittlerweile haben wir einen geeigneten gemeinsamen Weg gefunden. Jeden Tag wachsen wir intensiver als verlässliches Team zusammen und ich bin gespannt, was im Leben noch so alles auf uns wartet!

 

 

‚Isha‘ Donna von den Glücksbärchen (*geb. 07.03.2015)

Meine Isha… ist genau der Collie, den ich mir von Herzen gewünscht habe! Sie übertrifft mit all ihren wunderbaren Facetten definitiv meine Erwartungen und ist wie Zucker.

Ein bisschen frech, will laufend das letzte Wort haben, brummelig gesprächig, ein kleiner Sturkopf, aber zudem auch unheimlich witzig, sehr agil, manchmal wild, kreativ und vor allem stets motiviert und voller Freude.

Sie ist leichtführig und macht einfach nur Spaß! Sie lernt unheimlich schnell, ist blitzgescheit und für ihr junges Alter schon unglaublich aufmerksam und konzentriert. Ob beim Agility, Obedience oder Longieren, sie will gefallen und alles richtig machen. Meine Maus ist wirklich für jede Aktion zu haben und bringt mich Tag für Tag erneut zum Lachen.

Neuem gegenüber zeigt sie sich total aufgeschlossen, erstaunlich interessiert und ist zu allem und jedem nur freundlich. Mit ihr habe ich absolut das passende Gegenstück zu meiner Daju gefunden.